DJK-TC Salzweg
Tennis und mehr...


Die Jugendarbeit - Das Herzstück des Vereins

 



  • Bild Tennis 1
  • Bild Tennis 3 (1)
  • Bild Tennis 4
  • Kindertraining Lena




Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Mit über 80 Kindern und Jugendlichen sind wir dort sehr gut aufgestellt. Oberstes Ziel ist es, die Kinder mit Spaß und Freude an den Tennissport heranzuführen. So werden grundlegende sportliche Fähigkeiten entwickelt, bevor dann die tennisspezifische Ausbildung noch weiter vertieft wird. Zusätzlich fördern wir den Wettkampfcharakter und integrieren die Kinder und Jugendlichen in den Mannschafts-und Turnierbetrieb. 






Für das Training der jungen Tennis-Cracks arbeiten wir mit mehreren renommierten Tennisschulen aus der Umgebung zusammen..

Leiterin der Jugendabteilung ist Stephanie Gurschler. Stephanie stehen für sämtliche Fragen rund um die Organisation des Trainings-und Spielbetriebs sowie für alle Angelegenheiten der Kinder- und Jugendarbeit unter jugend@tc-salzweg.de zur Verfügung.